Holzbau

Klassisch oder verspielt, naturbelassen oder in kräftigen Farben lasiert, Bauhaus- oder Landhaus-Optik. Holzfassaden können unendlich vielseitig sein. Und nicht nur Holzhäuser sondern auch aus Stein erbaute Eigenheime bekommen mit Holzfassaden einen ganz speziellen Charakter.

Ayous Fassade/ Erneuerung eines Giebels

Bei diesem Projekt wurde der Giebel erneuert. Wir haben die alte Fassade demontiert, mit neuen Hölzern aufgedoppelt und neue Dämmung eingebracht. Die Fassade ist hinterlüftet und wurde mit Ayous wieder neu verkleidet. Die Fensterlaibungen wurden auch aus Ayous erstellt und die Fensterbänke aus zink.

Sanierung eines Ferienhauses

Die alte Außenhaut (Dach und Fassade) wurde komplett entfernt, um dann auf den alten Untergrund aufzuspielen, um mehr Dämmung unterbringen zu können. Aus Resitrix wurde eine neue Abdichtung erstellt und die Übergänge mit Zinkblech verschönert. Die Fassade wurde mit Rhombus Trendliner Lärche verkleidet und die Fensterlaibungen aus Glattkant Lärche erstellt.

Terrassenbelag

Hier wurde für einen Kunden eine neue Terrasse erstellt. Wir haben eine Alu Unterkonstruktion erstellt und darauf glatte Bankirai Dielen verbaut.